Dienstag, 7. Juni 2011

Nemexia

Entscheide dich für eine von drei Rassen und baue deinen Planeten aus...

Nachdem du dich angemeldet hast, wählst du zunächst, zu welcher der drei Rassen du gehören möchtest. Es gibt in Nemexia zum einen die Konföderation. Das sind die Menschen. Sie verfügen über große, stark bewaffnete Raumschiffe mit gewaltiger Zerstörungskraft. Als Terteths wird in Nemexia die Rasse der schlauesten Roboter bezeichnet. Sie waren ursprünglich Sklaven der Konföderation, aber dank ihrer übermenschlichen Intelligenz ist es ihnen gelungen, sich zu befreien. Die Schiffe der Terteths sind mit den härtesten Schilden ausgestattet. Die Roboter sind unter anderem im Besitz des Kampfschiffes Titan, das sogar Planeten zerstören kann. Die dritte Rasse im Spiel sind die Aliens, hier Noxis genannt. Ihre Raumschiffe sind zwar nicht so stark, dafür aber billig in der Herstellung und außerdem sehr schnell. Wenn du dich also den Noxis anschließt, bist du in der Lage, mehr Schiffe als die anderen zu bauen und dadurch die Nachteile in der Schlagkraft wieder wettzumachen.

Du erhältst einen Planeten in der Galaxie, auf dem du allerlei unterschiedliche Gebäude errichtest. Wichtig ist vor allem, für ständigen Nachschub an Rohstoffen zu sorgen. Metall, Mineralien und Gas sind wesentlich, um Bauwerke zu errichten, Schiffe zu produzieren und damit auch umherfliegen zu können. Eine große Rolle spielt in Nemexia zudem die Energie, die für alle möglichen Prozesse benötigt wird. Hauptenergiequelle im Spiel sind die Sonnen.

Natürlich kommt es im Nemexia-Krieg regelmäßig zu erbitterten Schlachten zwischen den Spielern. Warte also nicht zu lange damit, eine Flotte auf die Beine zu stellen. Und vergiss auch nicht, dich um die Verteidigung deines Planeten zu kümmern. Der erste gegnerische Angriff wird nicht lange auf sich warten lassen! Auch in Nemexia hast du selbstverständlich die Möglichkeit, Allianzen mit anderen Weltraumeroberern einzugehen und mit ihnen gemeinsam noch größere Schlachten zu schlagen.

Nemexia - Online Weltraumstrategie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen