In dem Spiel geht es um den Betrieb eines Bauernhofs, auf dem verschiedene Gebäude errichtet werden können. Anfangs hat man lediglich einen Acker, auf dem man Pflanzen anbauen kann. Im Verlauf des Spiels kann man aber auf weiteren Bauplätzen auch Gebäude zur Tierhaltung sowie zur Weiterverarbeitung von Produkten errichten.
Im Mittelpunkt des Spiels steht der Handel mit seinen Erzeugnissen zwischen den Spielern über einen Marktplatz oder direkt per Vertrag. Außerdem gibt es computergesteuerte Kunden (sog. Farmis), welche dem Spieler Produkte abkaufen.
Im Verlauf des Spiels kann sich der Spieler über 45 Stufen hocharbeiten, mit deren Erreichen die Nutzung weiterer Spielfunktionen verbunden ist. Die für diese Stufen erforderlichen Erfahrungspunkte erhält man durch das Ernten von Pflanzen bzw. durch das Einsammeln von tierischen Produkten, aber auch über das Lösen spezieller Aufgaben.[4] Ab Stufe 10 sind darüber hinaus Zusammenschlüsse verschiedener Spieler, genannt Bauernclubs, möglich, durch die weitere Aufgaben zur gemeinsamen Lösung anstehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen